Kurzgeschichtenwettbewerb der HöHa-Oberstufen

In diesem Schuljahr fand zum ersten Mal im Rahmen des Deutschunterrichts ein Kurzgeschichten-Wettbewerb statt, an dem sich alle Schülerinnen und Schüler der fünf WHW13er Klassen beteiligten. Zunächst wurden innerhalb der einzelnen Klassen die drei besten Geschichten von der fachkundigen Jury der Schülerinnen und Schüler ausgewählt. Aus dieser Vorauswahl haben wir Deutschlehrerinnen und –lehrer uns nach intensiver Beratung für drei Werke entschieden, die im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung durch die Schulleitung am 30. Januar 2015 geehrt wurden:

Kurzgeschichten
Die Sieger des Kurzgeschichten-Wettbewerb: Pascal Pelzer, Max Belka und Tania Malho Aves
  • Platz 1: Pascal Pelzer (WHW13F) - Unfall
  • Platz 2: Max Belka (WHW13 D) - Verloren
  • Platz 3: Tania Malho Aves (WHW13F) - Einsamkeit

Um den neugierigen Leserinnen und Lesern eine entspannte Lektüre zuhause zu ermöglichen, haben wir die Texte ins Netz gestellt. Viel Spaß beim Lesen!

Eure Deutschlehrerinnen und –lehrer

PS: Wir freuen uns jetzt schon auf die Meisterwerke der jetzigen Unterstufen!

Downloads:

PascalPelzer 1. Pascal Pelzer - Unfall
Max Belka 2. Max Belka - Verloren
TanjaMalhoAves 3. Tania Malho Aves - Einsamkeit